Ganztagsschule und ihre Weiterentwicklung

„Ganztagsschule und ihre Weiterentwicklung“, unter diesem Motto lädt die Dießener CSU alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Vortrag der Landtagsabgeordneten Kerstin Schreyer-Stäblein mit anschließender Diskussion für Dienstag, den 7.10.2014, 19:30 Uhr, in den Gasthof „Unterbräu“ nach Dießen am Ammersee, Mühlstraße 36, ein. Kerstin Schreyer-Stäblein ist im Bayerischen Landtag Mitglied des Ausschusses für Arbeit und So-ziales, Jugend und Familie und Vorsitzende der Projektgruppe Ganztagsschule. Die Veranstaltung wurde initiiert von der Dieße-ner Kreis- und Gemeinderätin Susanne Plesch, selbst Mutter von vier Kindern. Ihr Ziel: „Unsere Schulen in Dießen müssen an der geplanten Förderungsoffensive teilhaben!“ Damit stieß sie in der Fraktionssitzung am vergangenen Donnerstag auf breite Zustim-mung von ihren Gemeinderatskollegen Johannes Grosser, Edgar Maginot, Jürgen Zirch und Alban Vetterl. Gleichzeitig soll diese Veranstaltung Auftakt einer Veranstaltungsreihe sein, in der zent-rale Themen der Dießener Gemeindepolitik angepackt und diskutiert werden sollen.