Adventslesen & Weihnachtsfeier

Die CSU Dießen veranstaltet am

Mittwoch, den 3.12.2015, um 16.30 Uhr

im neu eröffneten „va béne Mercatino“ im Bahnhofsgebäude, Bahnhofstraße 15 in Dießen

ein Adventlesen und engagierte dafür den Landtagsabgeordneten Alexander Dorow. Er wird zur Einstimmung in die Adventszeit Weihnachtsgeschichten vorlesen. „Wir laden zu diesem Adventlesen alle ein, gleich ob groß oder klein. Bringen Sie alle ihre Freunde und Bekannten mit. Sie sind alle herzlich willkommen. Je mehr Zuhörer wir haben, umso schöner wird die Veranstaltung.“ so die CSU-Vorsitzende Susanne Plesch. Gleich im Anschluss, so gegen 18.00 Uhr wird im „va béne Mercatino“ die Weihnachtsfeier der Dießener CSU stattfinden. Zu dieser Feier lädt die Dießener CSU nicht nur alle ihre Mitglieder mit ihren Lebenspartnern, Freunden und Bekannten ein. Susanne Plesch: „Natürlich sind auch alle anderen Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich eingeladen, mit uns zu feiern. Ich freue mich auch dieses Jahr wieder auf eine sehr rege Teilnahme, interessante Gespräche und einen geselligen Abend.“

 

Susanne Plesch

CSU-Vorsitzende

Adventsgeschichte mit Landrat Thomas Eichinger

Adventsgeschichten mit dem Landrat Thomas Eichinger

Oft fehlt im Trubel der Vorweihnachtszeit die Gelegenheit kurz innezuhalten. Wir freuen uns, dass wir eine solche Möglichkeit bieten können.
Auf Einladung des CSU Ortsverbandes Dießen liest Landrat Thomas Eichinger am

Donnerstag, 4. Dezember 2014 ab 15.00 Uhr im Gasthof „Drei Rosen“

Besinnliches und Heiteres zum Advent.
Jeder, ob Groß oder Klein, Alt oder Jung, ist dazu herzlich eingeladen.

Ganztagsschule und ihre Weiterentwicklung

„Ganztagsschule und ihre Weiterentwicklung“, unter diesem Motto lädt die Dießener CSU alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Vortrag der Landtagsabgeordneten Kerstin Schreyer-Stäblein mit anschließender Diskussion für Dienstag, den 7.10.2014, 19:30 Uhr, in den Gasthof „Unterbräu“ nach Dießen am Ammersee, Mühlstraße 36, ein. Kerstin Schreyer-Stäblein ist im Bayerischen Landtag Mitglied des Ausschusses für Arbeit und So-ziales, Jugend und Familie und Vorsitzende der Projektgruppe Ganztagsschule. Die Veranstaltung wurde initiiert von der Dieße-ner Kreis- und Gemeinderätin Susanne Plesch, selbst Mutter von vier Kindern. Ihr Ziel: „Unsere Schulen in Dießen müssen an der geplanten Förderungsoffensive teilhaben!“ Damit stieß sie in der Fraktionssitzung am vergangenen Donnerstag auf breite Zustim-mung von ihren Gemeinderatskollegen Johannes Grosser, Edgar Maginot, Jürgen Zirch und Alban Vetterl. Gleichzeitig soll diese Veranstaltung Auftakt einer Veranstaltungsreihe sein, in der zent-rale Themen der Dießener Gemeindepolitik angepackt und diskutiert werden sollen.

Jahreshauptversammlung 2014

Einladung
zur Jahreshauptversammlung
des CSU Ortsverbandes Dießen

am Donnerstag, den 15. Mai 2014 um 20.00 Uhr,
Gaststätte  Unterbräu, Dießen

Liebe Mitglieder und Parteifreunde,

im Namen des gesamten Vorstandes laden wir herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Tagesordnung:

1.  Begrüßung, Prüfung von Ladung und Beschlussfähigkeit
2.  Rückblick Kommunalwahlen und Bericht der Vorsitzenden
3.  Kassenbericht
4.  Entlastung
5.  Neuwahl eines Schriftführers und eines Internetbeauftragten
6.  Diskussion zu aktuellen politischen Themen mit den Gästen  Alex Dorow, Landtagsabgeordneter und CSU Kreisvorsitzender und Dr. phil. Leopold Hahn, Geschäftsführer der CSU im Bundeswahlkreis 226
7. Sonstiges, Wünsche, Anträge
Wir freuen uns auf Ihr/ Euer zahlreiches Erscheinen!

Mit herzlichen Grüßen
Susanne Plesch                    Georg Stadler
Ortsvorsitzende                   stellvertr. Vorsitzender